Wednesday, July 29, 2009

Essensfrust

Nachdem ich jetzt so lange flach gelegen bin, habe ich mir gedacht, könnte ich mir ja heute zur Stärkung so einen richtig schönen Eintopf machen. So einen Eintopf à la Oma mit Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Lauch und Petersilie, der einen nach zu Hause erinnert und ganz automatisch alle Lebensgeister zurückkommen lässt. Voller Vorfreude bin ich also zu meinem Gemüsehändler gewaschelt und wollte die nötigen Zutaten dafür einkaufen. Aber denkste! Kartoffeln und Karotten gab es gerade noch, aber bei Sellerie und Lauch hat es schon aufgehört. Frustrierend! Und nach zwei anstregenden Tagen möchte man eben genau den Eintopf den man daheim immer bekommen hat (wenn man krank war und Oma für einen gekocht hat) und keine Abwandlung davon. Es gibt keinen Ausweg: Aber auch nichts was ich daheim gerne esse lässt sich hier kochen. Und der ewige Reis hängt mir wirklich zum Hals raus...

No comments:

Post a Comment