Thursday, July 30, 2009

Typischer Tagesablauf

Da ich den letzten Monat hauptsächlich Englischunterricht durchgeführt habe, sieht ein typischer Tagesablauf ungefähr wie folgt aus: Morgens, ab 8:15 Uhr, besuche ich im Regelfall Vorlesungen in Sozialer Arbeit am Loyola College (um neben dem praktischen Teil auch theoretisch etwas Input zu bekommen). Nach dem Mittagessen gehe ich dann gegen 13 Uhr ins Office (oder mache Homeoffice – des Internets wegen) und bereite meinen Englischunterricht vor. Gegen 15:15 Uhr verlasse ich unseren Bezirk und fahr Richtung Santhome (in Meer nähe) wo ich in der St. Raphaels Mädchenschule von 16:30 bis 18:00 Uhr Englischunterricht gebe. Der Unterricht zielt darauf ab das gesprochene Englisch der Mädchen zu verbessern. Hauptsächlich mache ich das über Spiele (z.B. Rollenspiele), Präsentationen, Leseübungen und Dialoge. Wie ich den Unterricht gestalte ist weitgehend mir überlassen. Anne, ebenfalls IJGD-Freiwillige bei UDAVI, unterstützt mich bei der Durchführung des Unterrichts. Gegen 19:00/19:30 bin ich dann wieder daheim.

No comments:

Post a Comment